Navigation

Schlagwörter
Abblendlicht Campingplatz Deutschland FJR1300 Frühstück Fähre Garmin Grenze Jahrhundert Kilometer Krafträ Motorrad Norwegen Region Sachsen Schloss Spanien Strecke Tagfahrleuchten Wetter Winkel Zeltplatz bussgeldkatalog erlaubt heißt

Frage im Sachsenquiz:

Welche ist die größte Talsperre in Sachsen?

  • A: Talsperre Eibenstock
  • B: Bleilochtalsperre
  • C: Diemeltalsperre

[Quiz] [Bestenliste]

FJR Tourer Deutschland

Ich bin Mitglied bei den FJR-Tourern Deutschland. Das Netzwerk für alle FJR-FahrerInnen und das Portal zu allen FJR1300-Angeboten.

FJR-Tourer Deutschlands

FJR-Tourer Deutschland

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

INFO-Box
Suche

Tagfahrlicht beim Motorrad erlaubt

Der Anbau von Tagfahrleuchten an Krafträdern war seit Oktober 2009 erlaubt, die Nutzung laut Straßenverkehrsordnung (StVO) allerdings noch nicht. Der Bundesrat hat zum 1. April 2013 die Änderung [mehr..]

Meine OSM Karten für Garmin

openstreetmap

Ich nutze für meine Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Ich erstelle meine OSM Karten für mein Garmin GPSMap 276c selbst. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden.
Meine freien Karten für Garmin (OpenStreetMap)

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Bitcoin Marktplatz in Germany Bitcoin.de-Preis

  

mein grosser Helikopter

Seit 2005 "schlummert" mein ECO8 mehr oder weniger in der Werkstatt Ich habe leider mehr an ihm gebaut als ihn zu fliegen. Aber das ist "normal" sagt der erfahrene Modellhubschrauberpilot. Selbst von einem "echten" Hubschrauberpilot habe ich die Aussage: "Ich würde nie einen Modellhubschrauber fliegen, das ist viel zu schwer". Aber dieses Jahr ist Schluß mit dem Flugsimulatur und der ECO8 muß länger an die frische Luft. :-)


2005 habe ich mir den ECO8 gebraucht ersteigert, er war in einem schlechten Zustand. Es erwies sich wieder als wahr, kauft man billig kauft man zweimal!

Technische Daten: Gewicht ca. 1270g, Hauptrotor ca.106 cm, Rumpflänge ca.91cm, Akkus 10 Zellen 4000mAh. Hier mit den Rotorblättern in Startposition.

Nach einer Generalüberholung und einigen Crashs bei Einstellarbeiten (in der Wohnung! *Kinder nicht nachmachen!*) wurde die Gefahr das dem Aquarium und anderen Gegenständen etwas passiert zu groß.

Deshalb habe ich ihn im Mai 2007 kurzerhand auf die Wiese gestellt und wollte es wissen..

.. leider hat ihm die frische Luft nicht gut getan. Jetzt ist er wieder im Hangar..

Nach dem Crash 2007 steht der ECO8 wieder frisch renoviert auf der Wiese. Bei dieser Reparatur hat der Heli auch gleich ein Brushless-Motor bekommen.

Heute stehen nur ein paar "Einstellsprünge" auf dem Tagesplan. Leider habe ich noch Probleme mit statischen Aufladungen. Dadurch ist er unkontrollierbar und hat sich wieder mit einem Baum angelegt.

Videoboard