Navigation

Schlagwörter
Campingplatz Deutschland FJR1300 Frankreich Frühstück Fähre Garmin Grenze Jahrhundert Kaffee Kilometer Motorrad Motorradtouren Norden Norwegen OpenStreetMap Packliste Region Sachsen Schloss Spanien Strecke Wetter Winkel Zeltplatz

Frage im Sachsenquiz:

Wo verlebte Terence Hills einen Teil seiner Vorschulzeit?

  • A: Wachau bei Leipzig
  • B: Lommatzsch bei Dresden
  • C: Penig bei Chemnitz

[Quiz] [Bestenliste]

FJR Tourer Deutschland

Ich bin Mitglied bei den FJR-Tourern Deutschland. Das Netzwerk für alle FJR-FahrerInnen und das Portal zu allen FJR1300-Angeboten.

FJR-Tourer Deutschlands

FJR-Tourer Deutschland

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

INFO-Box
Suche

Neuerungen der StVO April 2013

Die lange geplante Änderung der Straßenverkehrsordnung wurde nun in die Tat umgesetzt: Mit dem vollständigen Neuerlass der StVO trat am 1. April 2013 die sogenannte „Verordnung zur Neufassung der [mehr..]

Meine OSM Karten für Garmin

openstreetmap

Ich nutze für meine Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Ich erstelle meine OSM Karten für mein Garmin GPSMap 276c selbst. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden.
Meine freien Karten für Garmin (OpenStreetMap)

FJR1300 Biker Sachsen Stammtisch

Unser nächster 'FJR1300 Sachsen' Stammtisch findet am 25-04-2024, ab 18:30 statt. Wir treffen uns an unterschiedlichen Locationen, informiert euch.

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

 

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Bitcoin Marktplatz in Germany Bitcoin.de-Preis

  

Motorradtouren

2016 Teutoburger Wald

Der Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge ist ein 1965 gegründeter Naturpark im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Nach Erweiterung der Gebietskulisse 2008 ist der Naturpark im südlichen Teutoburger Wald sowie im Eggegebirge mit 2711 km² der flächenmäßig größte in NRW und der sechstgrößte in Deutschland. Der nördliche Bereich des Naturparks beginnt direkt südöstlich von Bielefeld und zieht sich danach über den südlichen Teutoburger Wald in südöstlicher Richtung über Oerlinghausen und Detmold nach Horn-Bad Meinberg. Der südliche Bereich schließt sich direkt daran an und zieht sich über das Eggegebirge Richtung Süden über Bad Driburg und Willebadessen bis fast nach Marsberg. Im Osten erstreckt sich der Naturpark bis an die Weser bei Höxter, im Westen reicht er bis an die Stadtgrenze von Paderborn. Nordwestlich von Bielefeld schließt sich der Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge an.


Wir starten in Meißen die ca. 400 km lange Anreise.

Unsere Anreise führt uns über den Kyffhäuser.

Ankunft im Hotel, wir kommen spät, sind aber nicht die letzten..

Am nächsten Morgen, Tourbesprechung. Auch JoJo wird einbezogen

Tour steht, Hardy fährt voraus und wir hetzen hinterher..

Hier lösen wir ein Geheimnis auf, Nico hat eine Neue!! Maschine.. :-)

kleine Kaffeepause..

wir jagen Hardy vor uns her..

Hardy kennt einen Geheimtipp, leider hat dieser geschlossen..

wir fahren weiter ein entdecken, dass NKD gerade Honda Pan-European im Sonderangebot hat.. :-)

Wir fahren nach ... Die Mädels schauen sich die das Schloss an, die Männer führen Benzingespräche im Schlosskaffee

Hardy zeigt uns einen Bikertreff und erklärt uns etwas über die Familie..

Baujahr 2016 links, Baujahr 2003 rechts.. noch gibt es keinen Grund zu wechseln..

Heike, Hardy, Andrea und Nico fahren mit uns zurück nach Sachsen. Sie machen noch eine Woche Urlaub im sächsischen Weingebiet..

Jetzt haben wir die Rollen getauscht, Hardy und Nico jagen mich vor sich her.. Das Garmin 278 mit meinen OpenStreetMap Karten zeigt uns den Weg.

Wir fahren eine kleine Runde durch Leipzig und pausieren für Nico im Kaffee Varadero.

kleine Stadtrundfahrt durch Leipzig

neue Brücke zwischen Meißen und Dresden

Ankunft im Parkhotel Radebeul
Suchwörter zur Tour: MotorradtourenTeutoburger Wald